Förderung

Du willst es? Wir haben es!

Die Studierendenvertretung ist per Satzung dazu verpflichtet – und dem kommen wir mehr als gern nach – Studierende der IPU bei der Umsetzung ihrer eigenen Projekte zu unterstützen. Das kann auf verschiedene Arten geschehen: Ideell, organisatorisch, beratend – und natürlich finanziell.

Wichtig ist: Wir fördern ausschließlich Projekte, von denen die Studierendenschaft der IPU profitiert. Sie müssen also mindestens hochschulöffentlich und maßgeblich studentlich organisiert sein. Je nach Art des Projektes stehen uns verschiedene Finanzierungstöpfe zur Verfügung.

Hier findest Du das Formular für die erste allgemeine Beantragung von Projektgeldern. Wenn Du kein Geld beantragst, sondern etwas anderes, trage einfach 0 ein. Wir melden uns dann bei Dir zeitnah zurück und besprechen das weitere Vorgehen. Nur Mut!

Beantragung von Projektgeldern u/o Support